Staatstheater Nürnberg
Home > What's On > 6. Philharmonisches Konzert

Concert

6th Phil­har­mo­nic Con­cert

Valedictory concert of General Music Director Joana Mallwitz

Conductor: Joana Mallwitz

Friday, 28/04/2023

08.00 PM - 10.00 PM

Concert

Meistersingerhalle

Abo K, Abo O, Abo O1, Abo O2

with works by Mahler and others

After five years at the helm of the Staatsphilharmonie Nürnberg Joana Mallwitz is stepping aside. In her final scheduled concert at the Nuremberg venue she looks back on her time as General Music Director, an incumbency that encompassed the many noteworthy concerts given and also a raft of programmes cancelled because of the Covid pandemic. Mahler’s Fourth, belatedly performed here, is based on the Bavarian children’s nursery rhyme “Das himmlische Leben” and evolves into a musical fairy landscape. The second half of the concert is devoted to memorable moments from Joana Mallwitz’s time in Nuremberg.

PROGRAMME:
Gustav Mahler: 4. Sinfonie G-Dur und Höhepunkte aus fünf Jahren

Dates and cast

Cast on 28/04/2023

Additional Information


> What's On

> Digitaler Fundus

Top

This site uses third-party website tracking technologies in order to provide and improve its services and display advertisements relating to the interests of its users. Some of the third-party providers transfer data to servers in the United States, which may be associated with increased risk. Details can be found in the relevant cookie settings and in the privacy notice. Your consent is voluntary. You can change your cookie settings at any time.

Further information Data protection Imprint

These cookies are indispensable for the functioning of our website. They are automatically deleted when you close your browser or after a period of inactivity (24 hours).

These cookies collect information on how you use our website. They do not store any information that allows the user to be identified. Statistical data is deleted either automatically within 30 days or after evaluation has been completed, whichever period is longer.

Staatstheater Nürnberg
Home > Spielplan > 6. Philharmonisches Konzert

Konzert

6. Phil­har­mo­ni­sches Kon­zert

Abschiedskonzert von Generalmusikdirektorin Joana Mallwitz

Dirigentin: Joana Mallwitz

Freitag, 28.04.2023

20.00 - 22.00 Uhr

Konzert

Meistersingerhalle

Abo K, Abo O, Abo O1, Abo O2

mit Werken von Mahler u.a.

Nach fünf Jahren gibt Joana Mallwitz die Leitung der Staatsphilharmonie Nürnberg ab und blickt in ihrem vorerst letzten Nürnberger Konzert zurück auf ihre Zeit als Generalmusikdirektorin. Den vielen großartigen und denkwürdigen Konzerten dieser Zeit steht eine Reihe von Programmen gegenüber, die wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten. Mahlers Vierte soll in diesem Konzert nachgeholt werden, die von dem bayerischen Kinderlied „Das himmlische Leben“ ausgeht und sich in ein musikalisches Märchenland vorarbeitet. Der zweite Teil des Konzerts soll denkwürdigen musikalischen Momenten aus Joana Mallwitz’ Nürnberger Jahren gewidmet sein.

PROGRAMM:
Gustav Mahler: 4. Sinfonie G-Dur und Höhepunkte aus fünf Jahren

Termine und Besetzung

Besetzung am 28.04.2023

April 2023

  • Fr, 28.04.2023, 20.00 Uhr

Zusätzliche Informationen


> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der User anzuzeigen. Einige der Drittanbieter übertragen Daten an Server in den USA, womit ein erhöhtes Risiko verbunden sein kann. Informationen hierzu erhalten Sie in den Cookie-Einstellungen bei den jeweiligen Cookies sowie in der Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

Weitere Hinweise Datenschutzerklärung Impressum

Diese Cookies sind von grundlegender Bedeutung für die Funktion unserer Website. Sie werden automatisch gelöscht, wenn der lokale Browser geschlossen wird oder eine gewisse Zeit (24 Stunden) vergangen ist, ohne dass der Nutzer auf der Website Aktionen durchgeführt hat.

Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website verwenden. Sie speichern keine Informationen, die eine persönliche Identifikation des Benutzers erlauben. Statistische Daten werden anlasslos binnen 30 Tagen automatisch gelöscht, beziehungsweise nach Abschluss der Aus- und Verwertung, je nachdem, was länger ist.