Konzert

1Philko 22

mit Werken von Wagner, Beethoven und Mussorgsky

Eröffnungskonzert Orchesterjubiläum

Die Junge Staatsphilharmonie unter der Leitung der Generalmusikdirektorin Joana Mallwitz gibt den Startschuss in die Festwoche zu unserem Jubiläum. Doch nicht nur die Festwoche wird durch dieses besondere Konzert eröffnet. Die Junge Staatsphilharmonie selbst gibt mit dem Konzert ihr Debüt und eröffnet so eine neue Tradition für ein wichtiges Education-Projekt der Staatsphilharmonie Nürnberg.

PROGRAMM:
Richard Wagner: Vorspiel zu „Die Meistersinger von Nürnberg“
Ludwig van Beethoven: Romanze F-Dur op. 50 (Solo-Violine: Alma Keilhack)
Modest Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung

Foto © Nikolaj Lund