Staatstheater Nürnberg
Home > 21/22 Programme > A Winter’s Journey - with Tilman Lichdi, tenor

Concert

A Winter’s Jour­ney - with Tilman Lichdi, tenor

7th Chamber Concert

Sunday, 15/05/2022

07.30 PM - 09.05 PM

Concert

Opernhaus

Abo PH

winterreise 15 5

Hans Zender: Schuberts Winterreise - eine komponierte Interpretation

In 1993 the recently deceased Hans Zender arranged Schubert’s great lieder cycle for tenor and a small orchestra. Zender drew heavily on Schubert’s tonal language while deftly incorporating incongruous sound effects that heighten the feeling of icy cold and metaphysical gloom.

Dates and cast

Cast on 15/05/2022

Additional Information


> What's On

> Digitaler Fundus

Top

This site uses third-party website tracking technologies in order to provide and improve its services and display advertisements relating to the interests of its users. Some of the third-party providers transfer data to servers in the United States, which may be associated with increased risk. Details can be found in the relevant cookie settings and in the privacy notice. Your consent is voluntary. You can change your cookie settings at any time.

Further information Data protection Imprint

These cookies are indispensable for the functioning of our website. They are automatically deleted when you close your browser or after a period of inactivity (24 hours).

These cookies collect information on how you use our website. They do not store any information that allows the user to be identified. Statistical data is deleted either automatically within 30 days or after evaluation has been completed, whichever period is longer.

Staatstheater Nürnberg
Home > Spielplan > „Winterreise“ mit Tenor Tilman Lichdi

Konzert

„Win­ter­rei­se“ mit Tenor Tilman Lichdi

7. Kammerkonzert

Sonntag, 15.05.2022

19.30 - 21.05 Uhr

Konzert

Opernhaus

Abo PH

winterreise 15 5

Hans Zender: Schuberts Winterreise - eine komponierte Interpretation

1993 bearbeitete der im vergangenen Jahr verstorbene Komponist Hans Zender Schuberts großen Liederzyklus für Tenor und kleines Orchester. Zender lehnte sich dabei eng an Schuberts Tonsprache an, bezog aber auch wirkungsvolle verfremdende Klangeffekte ein, welche die eisige Kälte und metaphysische Düsternis des Werkes noch betonen.

Grafik © Michaela Schneider

Termine und Besetzung

Besetzung am 15.05.2022

Mai 2022

  • So, 15.05.2022, 19.30 Uhr

Zusätzliche Informationen


> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der User anzuzeigen. Einige der Drittanbieter übertragen Daten an Server in den USA, womit ein erhöhtes Risiko verbunden sein kann. Informationen hierzu erhalten Sie in den Cookie-Einstellungen bei den jeweiligen Cookies sowie in der Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

Weitere Hinweise Datenschutzerklärung Impressum

Diese Cookies sind von grundlegender Bedeutung für die Funktion unserer Website. Sie werden automatisch gelöscht, wenn der lokale Browser geschlossen wird oder eine gewisse Zeit (24 Stunden) vergangen ist, ohne dass der Nutzer auf der Website Aktionen durchgeführt hat.

Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website verwenden. Sie speichern keine Informationen, die eine persönliche Identifikation des Benutzers erlauben. Statistische Daten werden anlasslos binnen 30 Tagen automatisch gelöscht, beziehungsweise nach Abschluss der Aus- und Verwertung, je nachdem, was länger ist.