Staatstheater Nürnberg
Home > Spielplan 21/22 > Theatergamer

PLUS   

Thea­ter­ga­mer

Theaterjugendklubproduktion

Samstag, 02.07.2022

18.00 Uhr

Premiere

3. Etage

Eine Improvisation über das Leben und das Spiel


Eintauchen in eine Spielwelt der unbegrenzten Möglichkeiten. Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer. Das suchen und erleben die Theatergamer an einem ganz besonderen Ort: der Probebühne. Texte schreiben, improvisieren, Geschichten erfinden und mit der Gruppe eintauchen in Fantasiewelten. Was will man mehr nach eineinhalb Jahren körperloser Kontaktaufnahme. Endlich wieder zusammen in einem Raum, in dem alles passieren kann, was in der realen und der Gaming-Welt möglich ist oder noch erfunden werden muss.

In dieser Spielzeit starten wir mit einer neuen Generation von Jugendklubberern. Nach den Sommerferien haben sich die ersten wieder ins Theater begeben, um mal zu schauen, wie das mit einer Gruppe im geschlossen Raum so funktioniert, War ja längere Zeit ein absolutes No-Go. Aber wie immer baut das Theaterspiel ganz schnell Verbindungen auf und die erste Performance im Öffentlichen Raum in der „Woche gegen Rassismus“ war ein souveränes Statement für ein Miteinander. Nun ist die zweite Produktion in der 3.Etage ein weiteres Experiment mit offenem Ende und einigen Überraschungen.

Es spielen: Judith Bertl, Clemens Braun, Annamarie Hoder, Elene Lo Po, Laura Mazurek, Bozhidara Mihaylova, Nikita Romanenko, Esra Betül Saglik, Vasileos Stefou, Godwin Thomas, Wilemine Wendrich

Regie/Spielleitung: Burak Uzun, Anja Sparberg
Assistenz: Eva-Maria Kallnischkies

Termine und Besetzung

Juli 2022

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben