Staatstheater Nürnberg
Home > 21/22 Programme > Yearning

Concert

Ye­arning

3rd Philharmonic Concert with works by Tchaikovsky, Mozart and Auerbach

Dirigentin: Joana Mallwitz

Klarinette: Sharon Kam

Friday, 28/01/2022

08.00 PM - 10.00 PM

Concert

Meistersingerhalle

Abo O, Abo K

Es sind leider keine Karten mehr verfügbar. Einlass bereits ab 18:30 – bitte kommen Sie rechtzeitig.

header 3 PhilKo Sharon Kam

Torn between his forbidden love for Josef Kotek, his unfulfilled marriage to Antonina Ivanovna and devotion to his patron, Nadezhda von Meck, Tchaikovsky composed a symphony, his 4th, which memorably reflects the composer’s own quest for a way out of his quandary. The legend of Icarus is a story of setting out and failure. In her remarkable orchestral piece Lera Auerbach is caught up in a longing for the unattainable. There is a certain melancholy about Mozart’s Clarinet Concerto, which he completed shortly before his death. Sharon Kam, one of the world’s leading clarinetists, plays Mozart’s masterpiece on a basset clarinet as originally intended.

Dates and cast

Cast on 28/01/2022

Dirigentin

Klarinette

Orchester

Additional Information


> What's On

> Digitaler Fundus

Top

This site uses third-party website tracking technologies in order to provide and improve its services and display advertisements relating to the interests of its users. Some of the third-party providers transfer data to servers in the United States, which may be associated with increased risk. Details can be found in the relevant cookie settings and in the privacy notice. Your consent is voluntary. You can change your cookie settings at any time.

Further information Data protection Imprint

These cookies are indispensable for the functioning of our website. They are automatically deleted when you close your browser or after a period of inactivity (24 hours).

These cookies collect information on how you use our website. They do not store any information that allows the user to be identified. Statistical data is deleted either automatically within 30 days or after evaluation has been completed, whichever period is longer.

Staatstheater Nürnberg
Home > Spielplan > Sehnsucht

Konzert

Sehn­sucht

3. Philharmonisches Konzert mit Werken von Tschaikowsky, Mozart und Auerbach

Dirigentin: Joana Mallwitz

Klarinette: Sharon Kam

Freitag, 28.01.2022

20.00 - 22.00 Uhr

Meistersingerhalle

Die maximale Sitzplatzkapazität ist erreicht. Es sind aktuell keine Karten verfügbar.

header 3 PhilKo Sharon Kam

Zerrissen zwischen seiner verbotenen Liebe zu Josef Kotek, seiner unerfüllten Ehe mit Antonina Iwanowna und der Hingabe zu seiner Gönnerin Nadeschda von Meck komponierte Tschaikowsky seine 4. Sinfonie, in der sich seine Sehnsucht nach einem Ausweg einprägsam widerspiegelt. Von Aufbruch und Scheitern kündet die Sage von Ikarus. Lera Auerbach folgt der Sehnsucht nach dem Unerreichbaren in einem eindrucksvollen Orchesterstück. Eine gewisse Melancholie liegt über Mozarts Klarinettenkonzert, das er kurz vor seinem Tod vollendet hat. Sharon Kam, eine der führenden Klarinettistinnen, spielt Mozarts Meisterwerk wie ursprünglich vorgesehen auf einer Bassett-Klarinette.

Termine und Besetzung

Besetzung am 28. Januar 2022

Dirigentin

Klarinette

Orchester

Januar 2022

  • Fr., 28.01.2022, 20.00 Uhr

Zusätzliche Informationen


> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der User anzuzeigen. Einige der Drittanbieter übertragen Daten an Server in den USA, womit ein erhöhtes Risiko verbunden sein kann. Informationen hierzu erhalten Sie in den Cookie-Einstellungen bei den jeweiligen Cookies sowie in der Datenschutzerklärung. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

Weitere Hinweise Datenschutzerklärung Impressum

Diese Cookies sind von grundlegender Bedeutung für die Funktion unserer Website. Sie werden automatisch gelöscht, wenn der lokale Browser geschlossen wird oder eine gewisse Zeit (24 Stunden) vergangen ist, ohne dass der Nutzer auf der Website Aktionen durchgeführt hat.

Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website verwenden. Sie speichern keine Informationen, die eine persönliche Identifikation des Benutzers erlauben. Statistische Daten werden anlasslos binnen 30 Tagen automatisch gelöscht, beziehungsweise nach Abschluss der Aus- und Verwertung, je nachdem, was länger ist.