Staatstheater Nürnberg
Home > Spielplan > Archiv > Spielzeit 20/21 > Spielplan 20/21 > 7. Philharmonisches Konzert

Konzert

7. Phil­har­mo­ni­sches Kon­zert

mit Werken von Ludwig van Beethoven

Dirigentin: Joana Mallwitz

Freitag, 25.06.2021

20.00 - 21.30 Uhr

Meistersingerhalle

Joana Mallwitz

Das erste Philharmonische Konzert des Jahres 2021 spannt mit zwei zentralen und doch sehr unterschiedlichen Werken Ludwig van Beethovens einen vollendenden Bogen zu den bereits im letzten Jahr erschienenen Onlineformaten der Expeditionskonzerte.

Die 6. Sinfonie bringt uns den Naturliebhaber Beethoven nahe, der die Sommermonate gerne in der ländlichen Umgebung Wiens verbrachte und hingerissen war von den Eindrücken der Natur, die sich hier lautmalerisch widerspiegeln und den klanglichen Zauber des Werkes begründen. Seine 7. Sinfonie wiederum ist ein immens energetisches, vom Rhythmus und Tanz bestimmtes Werk, das bereits zu Lebzeiten zu den größten Erfolgen des Komponisten zählte.

Termine und Besetzung

Besetzung am 25. Juni 2021

Juni 2021

Zusätzliche Informationen


> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie eine möglichst einfache Nutzung der Seite sicherzustellen. Weitere Hinweise Datenschutzerklärung