Staatstheater Nürnberg
Home > Haus > Künstler*innen > Simon Stockinger

Oper

Simon Sto­ckin­ger

Simon Stockinger

Tänzer*in (Gast)

Tänzer

Simon Stockinger wurde 1993 in Linz geboren. Seine Ausbildung erhielt er an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, wo er 2017 seinen Abschluss machte. Er tanzte in der „Sophisticated Showstars“ – Showdance Company von Ramesh Nair und hatte sein erstes Engagement in „Graf Bobbie & Muckie“ am Theater in der Innenstadt Linz. Es folgten „Die Blume von Hawaii“, „In The Heights“, „Eating Raoul“ und „Im weißen Rößl“ im MUK Theater, „Alles wiederholt sich!“ im Wiener Musikverein und „Kinder der Sonne“ im Armen Theater Wien. In den Kammerspielen der Josefstadt spielte er Chantal in „La Cage aux Folles“ sowie Hamlet in „Cinderella passt was nicht“ am Theater der Jugend. Weiter war er an der Wiener Volksoper in den Produktionen „Gypsy“, „Carousel“ und „Der Zauberer von Oz“ zu sehen. Im Sommer 2018 spielte er außerdem Franz in „Rock of Ages“ beim Musicalsommer in Amstetten.

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben