Staatstheater Nürnberg
Home > Haus > Künstler*innen > Moritz Schulze

Schauspiel

Moritz Schul­ze

Moritz Schulze

Schauspieler*in (Gast)

Schauspieler*in

1990 in Düsseldorf geboren, studierte von 2009 bis 2013 an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin. Während seines Studiums spielte er an der Schaubühne Berlin und am Maxim Gorki Theater. Er ist Preisträger des Bundeswettbewerbs Gesang Berlin im Fach Chanson/Musical. Sein erstes Engagement nach dem Studium brachte ihn 2013 als Güldenstern in Andrea Breths „Hamlet“-Inszenierung ans Wiener Burgtheater. Von 2014 bis 2018 war er Ensemblemitglied am Deutschen Theater Göttingen. Dort arbeitete er u. a. mit den Regisseur*innen Brit Bartkowiak, Lucia Bihler, Lilja Rupprecht, Tobias Bonn, Erich Sidler, Elias Perrig und Niklas Ritter, für den er auch schon als Choreograf und Kostümbildner tätig war. 2016 erhielt er den Nachwuchspreis des Fördervereins des Deutschen Theater Göttingen. Er arbeitet seit 2012 eng mit dem freien Theaterkollektiv Prinzip Gonzo zusammen. Seit der Spielzeit 2018/2019 ist Moritz Schulze als freischaffender Schauspieler, Regisseur und Modellbauer tätig.

Foto © Anja Köhler

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben