Staatstheater Nürnberg
Home > Haus > Künstler*innen > Moritz Grove

Schauspiel

Moritz Grove

Moritz Grove

Schauspieler*in (Gast)

Schauspieler

Geboren 1982 in Hamburg. Er studierte von 2004 bis 2008 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Engagiert am Thalia Theater Hamburg von 2007 bis 2009. Von 2009-2017 war er Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin. Er arbeitete u. a. mit Anita Vulesica, Milan Peschel, Michael Thalheimer, Jan Bosse, Sebastian Hartmann, Lilja Rupprecht, Jorinde Dröse und Studio Braun. Er wirkte bei diversen Kino- und Fernsehfilmen mit. 2011 erhielt Moritz Grove den Kunstpreis Berlin in der Sparte „Förderpreis Darstellende Kunst“ sowie den Daphne-Preis der TheaterGemeinde Berlin.

Foto © Martin Wellermann

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben