Staatstheater Nürnberg
Home > Haus > Künstler*innen > Jonny Hoff

Schauspiel

Jonny Hoff

Jonny Hoff

Schauspieler*in (Gast)

Schauspieler

Jonny Hoff, geboren 1993, ist mit Tanz, Malerei und Architektur groß geworden und sammelte ab dem 17. Lebensjahr erste Theatererfahrungen am Schauspiel Hannover. Nach dem Abitur zog es ihn nach Wien, wo er fünf Jahre fester Bestandteil der Jungen Burg und des Burgtheaters war. In dieser Zeit arbeite er unter anderem mit Cornelia Rainer, David Bösch und Matthias Hartmann. Von 2016-2020 absolvierte er sein Schauspielstudium an der Folkwang Udk in Essen/Bochum. Seit dem Abschluss arbeitet er freiberuflich als Schauspieler, Coach und Autor und ist Gründungsmitglied des punktlive-kollektives. Er arbeitet regelmäßig mit Regisseur*innen wie Cosmea Spelleken, Ersan Mondtag und Nikolaus Habjan zusammen. Mit der Produktion „Das Internat“ war er zum 56. TheaterTreffen eingeladen, mit der Produktion „werther.live“ für das 58. TheaterTreffen und als bester Nachwuchsschauspieler (theater heute) nominiert. Hoff lebt in Berlin und Wien.

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben