Staatstheater Nürnberg
Home > Haus > Künstler*innen > Claudio Gottschalk-Schmitt

Oper

Clau­dio Gott­schalk-Schmitt

Claudio Gottschalk-Schmitt

Tänzer*in (Gast)

Tänzer

Claudio Gottschalk-Schmitt wurde 1995 in Wiesbaden geboren. Sein Studium zum Musicaldarsteller schloss er 2017 an der Theaterakademie August Everding in München ab. Im Rahmen seines Studiums spielte er unter anderem Jason in „I love you, you’re perfect, now change“ sowie Zacky Price in der europäischen Erstaufführung von „Big Fish“, wo er auch als Dance Captain tätig war. Er entwickelte die Choreografien für „Agamemnon“ und „Offelio“ im Akademietheater München sowie für „Tell me on a Sunday“ im Silbersaal des Deutschen Theaters in München. Nach dem Studium verkörperte er den Henry in „Next to Normal“ an den Hamburger Kammerspielen. Bei den Schlossfestspielen Schwerin war er als Baby John in der „West Side Story“ zu sehen, den er auch in der Inszenierung der Staatsoper Hannover gespielt hat. Am Theater für Niedersachsen in Hildesheim übernahm er die Rolle des Ernst in „Frühlings Erwachen“. Bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel war er 2018 in „Das Dschungelbuch“ und „My Fair Lady“ zu sehen.

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben