DSC 7768info

Darsteller*innen von 16 bis 22 Jahren gesucht!

Romeo und Julia

Eine Inszenierung mit Nürnberger Jugendlichen und dem Schauspielensemble nach William Shakespeare
In einer Fassung von Joanna Praml und Dorle Trachternach
Premiere: 13.04.2024, Schauspielhaus

Wir suchen Jugendliche ab 16 Jahren für eine Inszenierung und Neubearbeitung des Klassikers „Romeo und Julia“. Ihr habt Lust gemeinsam mit Mitgliedern des Schauspielensembles über Generationenkonflikte, die Lebensrealität von Jugendlichen im Jahr 2023, die Liebe und wie das alles miteinander zusammenhängt, nachzudenken und vor allem zu spielen?

Dann meldet euch unter schauspiel(a)staatstheater-nuernberg.de zum Infotreffen am 30. November 2023 um 18 Uhr (Treffpunkt vor dem Schauspielhaus) an. Hier lernt ihr die Regisseurin Joanna Praml kennen und erfahrt mehr zum Stück, den Probenzeiten und den Aufführungsterminen. Falls ihr dann Interesse habt, dabei zu sein, folgt ein Auswahlworkshop am darauffolgenden Wochenende, mehr dazu aber beim Infotreffen. Theaterkenntnisse sind keine Voraussetzung. Wir freuen uns auf euch!

Foto © David Klumpp

Jetzt Karten bestellen:

Gleich online oder unter unserer Ticket-Hotline:

0911/66069-6000

Folgen Sie uns auch im Social Web:

Und bleiben Sie immer informiert: