Staatstheater Nürnberg
Home > House > Artists > Luca Rosendahl

Drama

Luca Ro­sen­dahl

Luca Rosendahl

Ensemble

Schauspieler

Luca Rosendahl wurde 1998 in Bielefeld geboren und studierte von 2018-2022 Schauspiel an der Otto-Falckenberg Schule in München. Während des Studiums sammelte er bereits erste Bühnenerfahrung an den Münchner Kammerspielen unter der Regie von Anne Habermehl, Georgeette Dee und Frauke Pohlmann. Nach Abschluss des Schauspielstudiums erfolgte 2022 das erste Engagement am Stadttheater Heilbronn, dort arbeitete er unter anderem mit Elias Perrig und Georg Schmiedtleitner zusammen. Seit der Spielzeit 2023/24 ist Luca Rosendahl festes Ensemblemitglied am Staatstheater Nürnberg.

Foto © Julia Puder

This season

Weihnachtslesung

as Schauspieler

> What's On

> Digitaler Fundus

Top