Staatstheater Nürnberg
Home > House > Artists > Delia Evers

PLUS, Concert   

Delia Evers

Delia Evers

Theatre Education

Musiktheaterpädagogin

Musik machen: Einer der ersten Kontakte mit dem Staatstheater Nürnberg war für Delia Evers der Tag der offenen Tür. Die Begeisterung für die Welt des Theaters mit all ihren Facetten war geweckt. Als Sängerin im Extra-Chor konnte sie anschließend unvergleichliche Erfahrungen sammeln. Dies war für Delia Evers ein ausschlaggebender Impuls einen Karrierewechsel zu wagen. Nach ihrem Masterabschluss in International Business und erster Berufserfahrung bei der Gesellschaft für Konsumforschung studierte sie nun Elementare Musikpädagogik und Gesang an der Hochschule für Musik Nürnberg. Während des Studiums kam sie als freie Mitarbeiterin mit dem Kulturrucksack in Kontakt, den sie – neben anderen pädagogischen Formaten – seit der Spielzeit 2022/23 betreut. Als Musiktheaterpädagogin kann sie sowohl kreativ arbeiten als auch ihr strukturiertes Organisationstalent einsetzen.

Wachstum ermöglichen: Der Welt der Wirtschaft bleibt Delia Evers durch ihren Teilzeitjob bei der GfK nach wie vor treu. Im Bereich der Handelsforschung betreut sie internationale Unternehmen mit Datenanalysen für eine bessere Entscheidungsfindung.

Welten verbinden: Freiberuflich führt Delia Evers mit Music meets Business musikalische Firmenworkshops durch. Mit diesem Team-Building-Angebot verbindet sie ihre beiden Welten und kann ihrer Leidenschaft für das gemeinsame Musizieren Raum geben.

Seit fast 10 Jahren lebt sie in Nürnberg und schätzt das reiche Kulturangebot der Stadt sehr. Umso mehr freut es sie, dass sie am Staatstheater Nürnberg ihren Teil zu diesem Angebot beitragen kann.

Foto © Andrea Evers

> What's On

> Digitaler Fundus

Top