Staatstheater Nürnberg
Home > House > Artists > Boris Brinkmann

Ballet, Opera, Drama

Boris Brink­mann

Sound Design

Leiter Ton- und Videoabteilung

Boris Brinkmann stammt aus Münster und absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Telekommunikationselektroniker. 2000 schloss er sein Studium zum Toningenieur ab und arbeitete im Anschluss daran als Toningenieur bei der Fernsehproduktionsfirma NOB (heute NOBEO) in Hürth bei Köln. Ein Jahr später wurde er Leitender Tonmeister der Wuppertaler Bühnen. Seit 2002 ist Boris Brinkmann außerdem für diverse Videoproduktionen für Industrie und Theater tätig. 2006 erfolgte die Prüfung zum Meister für Veranstaltungstechnik und der Wechsel zu Stage Entertainment, wo er in Berlin und Oberhausen unter anderem als Toningenieur und Erster Mischer für die Show der Blue Man Group verantwortlich war. Seit dem Jahr 2007 ist Boris Brinkman Leiter der Ton- und Videoabteilung des Staatstheaters Nürnberg.

> What's On

> Digitaler Fundus

Top