Staatstheater Nürnberg
Home > House > Artists > Amber-Chiara Eul

Opera

Amber-Chiara Eul

Amber-Chiara Eul

Musical Actor

Musical-Darstellerin

Geboren im Münsterland, beendete ihre Schulausbildung 2013 mit der Allgemeinen Hochschulreife. Seit ihrem 5. Lebensjahr nahm sie Klavier- und Tanzunterricht in den Stilen Ballett und Jazz. Seit 2009 nahm sie klassischen Gesangsunterricht. 2012 kam Schauspielunterricht hinzu. Bei dem Wettbewerb Jugend musiziert wurde sie mehrfach auf Bundesebene in den Bereichen Musical und Duo-Gesang ausgezeichnet.

Nach ihrem Schulabschluss ging es nach Berlin. Dort studierte sie zunächst Theater- und Literaturwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Währenddessen absolvierte sie eine studienvorbereitende Ausbildung im Fachbereich Musical an der Musikschule Paul Hindemith Neukölln. Hier sammelte sie immer wieder Bühnenerfahrung bei verschiedenen Auftritten.

Seit März 2016 studierte sie im Bachelor-/ Masterstudiengang Musical an der Theaterakademie August Everding in München unter der Leitung von Prof. Marianne Larsen, wo sie zuletzt im Prinzregententheater in ,,Der Zauberer von Oss'' unter der Regie von Anatol Preissler und in ,,Happy Birthday, Lenny!'' unter der Regie von Hardy Rudolz auf der Bühne zu sehen war. Ihr Studium wird sie dort mit dem „Master of Arts'' abschließen.

> What's On

> Digitaler Fundus

Top