Staatstheater Nürnberg
Home > Spielplan > Außerdem > Meistersinger Gesangswettbewerb
GSW homepage

Wer wird Meistersinger 2022?

Der internationale Gesangswettbewerb „Die Meistersinger von Nürnberg“, welcher vom Staatstheater Nürnberg ins Leben gerufen wurde, findet seit 2016 alle zwei Jahre in der Stadt der Meistersinger statt. Er richtet sich an junge Sänger*innen, die bereits berufliche Erfahrungen gemacht haben oder an einer Musikhochschule immatrikuliert sind.

Aufgrund der aktuellen Lage hinsichtlich der Corona-Pandemie, musste der Wettbewerb in 2020 ausfallen und wird in 2022 als Neuauflage stattfinden. Die Planungen zum Wettbewerb in 2022 werden in den kommenden Monaten abgeschlossen.

Alle Informationen zum Wettbewerb finden Sie zu gegebener Zeit hier:

Zum Gesangswettbewerb 2022

Bei Fragen freuen wir uns auf eine Nachricht an application(a)nuernberg-competition.com.

Dank der großzügigen Unterstützung unserer Partner und Sponsoren, wird die Neuauflage des Gesangswettbewerbs „Die Meistersinger von Nürnberg“ in 2022 ermöglicht:

Hauptsponsor: Commerzbank
Freunde der Staatsoper Nürnberg e.V., Damenclub zur Förderung der Oper Nürnberg e.V., Opera Viva – Patronatsverein der Oper des Staatstheaters Nürnberg, KPMG, Stadt Nürnberg, Bayerischer Rundfunk

> Spielplan

> Digitaler Fundus

Nach oben

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie eine möglichst einfache Nutzung der Seite sicherzustellen. Weitere Hinweise Datenschutzerklärung