Natacha Le Guen de Kerneizon

Bühne 
Natacha Le Guen de Kerneizon wurde an der Ecole nationale supérieure des Arts décoratifs, Paris, ausgebildet und absolvierte ihr Diplom als Bühnenbildnerin 2005. Danach arbeitete sie als Assistentin für die Bühnenbildnerin Chantal Thomas, die regelmäßig mit Laurent Pelly zusammen arbeitet. Hierzu gehören u.a. „Les Boréades” von Jean-Philippe Rameau an der Opéra de Lyon, Donizettis „Der Liebestrank” an der Opéra national de Paris und „Die Regimentstochter” am Royal Opera House, London und Debussys „Pelléas et Mélisande” im Theater an der Wien. Zusammen mit Chantal Thomas entwarf sie auch die Ausstattung und die Kostüme für verschiedene Inszenierungen von Mirella Giardelli im Atelier der Musiciens du Louvre, u.a. für „Le jeu de la grenouille” nach Rameaus „Platée” und „Un roi sans divertissement” nach einem Roman von Jean Giono in Grenoble. Ebenso hat Natacha Le Guen de Kerneizon, ebenfalls für Inszenierungen von Laurent Pelly, als Assistentin von Barbara de Limburg gearbeitet, u.a. für „Hänsel und Gretel” im Rahmen des Glyndebourne-Festivals. Vor kurzem begann sie auch ihre Zusammenarbeit mit dem Regisseur Jean-Paul Scarpitta für Inszenierungen von „Dido und Aeneas” und „König Blaubarts Burg” an der Opéra de Montpellier. Das Bühnenbild für „Die Zauberflöte” in der Inszenierung von Laura Scozzi am Staatstheater Nürnberg war ihre erste eigene Arbeit für die Oper.

Website

In dieser Spielzeit:

Die Italienerin in Algier - L'italiana in Algeri: (Bühne)